Nutzen Sie zur Anmeldung an dieses Portal ihr Lehrerendgerät in Verbindung mit dem Internetbrowser "EDGE".
Klicken Sie auf den Button "Sign in with Microsoft" und stimmen Sie im weiteren Verlauf den Angeforderten Berechtigungen* zu.
Unter "Tickets ansehen" können Sie von Ihnen eingereichte, oder für sie eingereichte Tickets und deren Bearbeitungsstand einsehen.
Füllen Sie bitte alle mit einem Sternchen gekennzeichneten Felder aus und drücken Sie am Ende den Button "Absenden".

Ticket einreichen

Hilfe nötig? Nur ein Ticket über diesen Link abschicken und unsere Mitarbeiter kümmern sich um Ihre Frage.

Submit

Tickets ansehen

Zugriff und Verwaltung Ihrer aktuellen Tickets. Um sie anzusehen, müssen Sie angemeldet sein.

View

Tickets suchen

Suchen Sie in Ihren eigenen Tickets. Um die Suche durchzuführen, müssen Sie angemeldet sein.

Search

Meine Tickets

Knowledgebase

StandardsoftwareStandardsoftware

  • Windows 10
  • Outlook 2013
  • Word 2013
  • Excel 2013
  • Powerpoint 2013
  • Schriftart installieren an einem PC/Laptop der Organisation
  • AdBlocker in EDGE-Internetbrowser einbinden
  • Mikrofoneinstellungen anpassen unter Windows 11

Schul- und LehrsoftwareSchul- und Lehrsoftware

  • ActivePresenter8
  • Antolin Onlinezugang
  • Grundschuldiagnose Online
  • WorksheetCrafter
  • Dokumentenkamera Visulizer IPEVO VZ-R

Drucker, Kopierer und ScannerDrucker, Kopierer und Scanner

  • Drucken von einem PC/Laptop/Tablet aus dem HomeOffice (privat oder dienstlich)
  • Drucker "Als PDF speichern"
  • PDF als Bild ".jpeg" umwandeln
  • PDF als Word-Dokument ".docx" umwandeln
  • Word als PDF speichern

Videokommunikationsplattform "Teams"Videokommunikationsplattform "Teams"

  • Anmeldung an die Videokonferenzlösung „TEAMS“
  • Anlegen von Videokonferenzterminen mit einem privaten Kanal
  • Anlegen von Videokonferenzterminen mit dem Teams-Kalender
  • private Kanäle (Lerngruppen) in "Teams" erstellen

Telefone und TelefonanlageTelefone und Telefonanlage

  • MITEL Systemtelefon Anrufbeantworter bedienen
  • MITEL Systemtelefon Abwesenheitsprofil schalten
  • MITEL Systemtelefon Rufweiterleitung ausführen

AllgemeinesAllgemeines

  • Nutzungsordnung zum Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnik (IuK)
  • WLAN Standortliste Rostock
  • Hardwareliste